Lightroom Presets installieren

Hast du dir schon einmal ein Angebot aus dem Internet in Anspruch genommen und dir dort Lightroom Presets heruntergeladen, weißt aber garnicht wie du diese überhaupt installierst?

Dann schau dir diesen Beitrag weiter an. Ich erkläre dir Schritt für Schritt wie du diese in deinem Lightroom installierst.

  1. Öffne deinen Lightroom Katalog, in dem du deine neuen Presets installieren möchtest.
  2. Gehe in das Entwicklungs-Modul
  3. Klappe in der linken Leiste den Punkt Vorgaben auf
  4. Mache einen Rechtsklick in das graue Feld, in dem die anwendbaren Presets gelistet werden
  5. Klicke im aufgepoppten Menü auf „Importieren..“
  6. Doppelklicke die heruntergeladene .lrtemplate Datei, welche du hinzufügen möchtest (Oder Ein Klick und dann Schaltfläche „Importieren“
  7. Fertig. Suche in „Benutzervorgaben“ dein neues Preset und wende es mit einem Klick darauf an

2 Gedanken zu „Lightroom Presets installieren

    • 25. Februar 2018 um 17:46
      Permalink

      Vielen Dank. 🙂

      Bei dem handelt es sich ja aber um einen englischsprachigen Artikel? Übersetzt und bei dir eingefügt oder wie? 😀

      Ebenfalls viel Erfolg!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.